4. Oktober 2016

Lesemonat September


Hallo! :)
Der September ist bei mir leider nicht so gelaufen, wie geplant. Dennoch konnte ich 4 Bücher beenden, die ich euch heute zeigen möchte. Dazu noch meine Tops und Flops UND ihr entscheidet für mich, was ich im Oktober lesen werde!

❁❀•∙•❀❁


Lesemonat September:




Nebelsilber


Autor: Tanja Heitmann

Seitenanzahl: ~ 400

Verlag: cbt

Preis: 16,99€

↠ Hier geht es zu Amazon

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt.

"Eine fantasievolle, einfallsreiche Geschichte, die des Schreibstils wegen jedoch sehr konzentriertes Lesen erfordert und zum Ende hin einen immer unglaubwürdigeren Lauf nimmt, der in einem nicht wirklich zufriedenstellenden Finale endet. Ich musste mich wirklich durch die Seiten kämpfen."

★★★☆☆/5 Sternen



Onyx - Schattenschimmer


Autor: Jennifer L. Armentrout

Seitenanzahl: 464

Verlag: Carlsen

Preis: 19,99€

↠ Hier geht es zu Amazon

Klappentext: 

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

"Obsidian konnte mich schon nicht so ganz fesseln, aber Onyx hat mich leider gar nicht überzeugt. Die Handlungen der Protagonisten sind nicht nachvollziehbar und die andauernde Streiterei zwischen Daemon und Katy geht einem schon langsam auf die Nerven...Ich hoffe auf eine Besserung in Band 3!"


★★★☆☆/5 Sternen



Weit weg und ganz nah



Autor: Jojo Moyes

Seitenanzahl: 512

Verlag: Rowohlt

Preis: 14,99€

↠ Hier geht es zu Amazon

Klappentext: 

Einmal angenommen … 

… dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher …

Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast?

Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

"Mehr zum Inhalt, den Charakteren und meiner Meinung findet ihr in meiner Rezension zu Weit weg und ganz nah!"  ↠ Hier entlang!


★★★★★/5 Sternen


Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung



Autor: Jennifer L. Armentrout

Seitenanzahl: 304

Verlag: HarperCollins

Preis: 16,90€

↠ Hier geht es zu Amazon

Klappentext: 

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Trotz fantastischem Auftakt dieser Trilogie, hat mich Band 3 der Dark Elements-Reihe wirklich enttäuscht. Die Geschichte kam mir erzwungen und oberflächlich vor, die meiste Zeit hat Layla mit ihrem "Erwählten" rumgemacht und wurde schlussendlich für nichts als Heldin gefeiert. Armentrouts Schreibstil konnte da auch nicht mehr viel wett machen...Leider!"

★★☆☆☆/5 Sternen




Insgesamt gelesen: ~1680 Seiten
Pro Tag gelesen: 56 Seiten
Durchschnittsbewertung: 3,25 Sterne


Insgesamt hätte mein Lesemonat wesentlich besser ausfallen können, aber da die Schule für mich leider wieder begonnen hat, geht sich momentan nicht so viel aus...

Mein Top diesen Monat war unangefochten Weit weg und ganz nah, ein weiteres grandioses Werk von Jojo Moyes, welches mich absolut von sich überzeugen konnte!

Enttäuscht wurde ich andererseits von Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung, da ich wirklich auf ein spannendes Finale gehofft hatte, das mich gedankenverloren und vielleicht sogar etwas aufgewühlt, da diese Reihe nun beendet ist, zurücklässt - was aber definitiv nicht der Fall war! Also ganz klar ein Flop!

WTR im Oktober:


Normalerweise entscheidet bei mir immer das SuB-Glas was es bei mir zu lesen gibt, aber ich dachte mir, dass ich es ab jetzt ein bisschen anders machen könnte...
Ich wähle 3 meiner SuB Bücher aus und ihr entscheidet in den Kommentaren, welches davon ich in dem jeweiligen Monat lesen werde.
Probieren wir es doch mal aus! 😊

Diesen Monat wären es:

Harry Potter and the Cursed Child (8)


It was always difficult being Harry Potter and it isn't much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband, and father of three school-age children. While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.


Black Blade - Das dunkle Herz der Magie (2)

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 

Silber - Das dritte Buch der Träume (3)

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. 
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …



Schreibt mir einfach in die Kommentare, welches dieser drei Bücher ich im Oktober lesen und rezensieren soll, das würde mich sehr freuen! :)








2 Kommentare:

  1. Ich bin für Silber 3, da ich es schon gelesen habe und einfach super fand 😍

    LG JosBuecherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir☺️😘💕
      Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen