19. November 2016

Lesemonat Oktober



Hallo!
Etwas verspätet aber doch kommt nun endlich mein Lesemonat Oktober online!
4 Bücher sind es geworden und eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, da ich wirklich SEHR viel Schulstress hatte (und immer noch habe)...aber ich gebe mir Mühe! 💭💪


Lesemonat Oktober:


1.) Morgentau von Jennifer Wolf


 Hier zur Rezension
Der Klappentext:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


"Ein Buch, das ich innerhalb eines Tages verschlungen hatte (was bei mir in letzter Zeit kaum mehr vorkommt). Auch wenn es auf den ersten Blick sehr wie ein Abspann der Selection Reihe klingt (selbst die Haar - und Augenfarbe der Protagonistin^^), geht es doch in eine komplett andere Richtung und entführt in eine neue Welt. Ganz warm konnte ich mit Maya im Laufe des Buches nicht werden - sie wurde mir eher immer unsympathischer -  und auch ihre Entscheidung war sehr unüberlegt, aber trotz allem ist es eine spannende, schöne Geschichte für Zwischendurch!"


🌟🌟🌟🌟⭐


2.) Mystic City - Das gefangene Herz von Theo Lawrence


(Rezension ja oder nein?)


Der Klappentext:

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten in den Ruinen überschwemmter Häuser, die Mächtigen hoch oben in Türmen aus Glas und Stahl. Als die Armen sich erheben, gerät Aria Rose, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Anführer der Rebellen ...





"Ich hatte anfangs so meine Probleme. Der Prolog ist der Hammer, spannend und vielversprechend, macht Lust auf mehr, man blättert um und - schwups - findet sich mitten in der Geschichte wieder, ohne Erklärungen ohne Anhaltspunkte und muss sich in den ersten 5 Kapiteln seinen eigenen Weg durch das Buch finden. Das hat es sehr mühsam gemacht und meine Erwartungen an das Buch enorm gesenkt. Doch wenn man sich mal einiges zusammen gereimt hat und die Handlung langsam etwas klarer wird, findet man sich in einer faszinierenden Welt wieder und fiebert mit Aria durch die Seiten. Das Ende war wieder etwas verwirrend, aber hat mich definitiv überzeugt, Band 2 auf meine Wunschliste zu stellen!"


🌟🌟🌟½⭐⭐


3.) Apple und Rain von Sarah Crossan


Hier zur Rezension

Der Klappentext:

Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann ...


"Ein schlichtes, nichtssagendes Cover (genauso wie der Schreibstil) hinter dem sich eine berührende Geschichte verbirgt....dieses Buch konnte mich sowas von sich überzeugen und hat mein Herz gleichzeitig zerrissen und erwärmt! Ich möchte gar nicht zu viel verraten, kann es euch aber nur wärmstens ans Herz legen!"

🌟🌟🌟🌟🌟



4.) Light & Darkness von Laura Kneidl


(Rezension ja oder nein?)
Der Klappentext: 

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…



"Man glaubt gar nicht, was für eine Geschichte in so ein verhältnismäßig kleines Buch passt...zum einen ist das eine sehr positive Sache da praktisch immer irgendetwas passiert und man sehr schnell voran kommt, zum anderen hat das (meiner Meinung nach) das Ende ziemlich hinunter gezogen, da man einfach gemerkt hat, das die Autorin schnell zu einem Ende kommen wollte und nicht mehr viel Zeit und Platz für ein umschweifendes, ausgebautes Finale hatte, das viele Erklärungen beinhaltet. Das hat mir rückblickend wirklich gefehlt, auch wenn mir die Geschichte als solches richtig gut gefallen hat! Dante war mir nicht immer ganz sympathisch, aber das war ja auch so vorgesehen. Dafür mochte ich Light (insbesondere am Anfang) sehr, wegen ihres - ich sag jetzt einfach mal reinen, unschuldigen - Wesens."

🌟🌟🌟🌟⭐



Meine Tops und Flops



Für mich persönlich gab es letzten Monat nicht wirklich einen Flop, aber von allen gelesenen Büchern war Mystic City definitiv das schwächste. Ich hoffe mal auf Band 2!

Dafür hat mir Apple und Rain wirklich sehr gut gefallen und zählt damit als mein Top des letzten Monats (auch wenn die anderen beiden Bücher nur knapp dahinter sind...).

Somit freue ich mich auf nächsten Monat und hoffe auf viele weitere überraschende Bücher!
Wie sieht eurer Lesemonat Oktober aus und was waren eure Tops und Flops?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen